14.01.2018

Farran of Firien Wood 3,5 Jahre mit ihrer Tochter Heather Blazing Adalicia Mo 14 Wochen alt.


03.12.2017

8 Wochen waren viel zu schnell vorbei! Unser allererster Wurf - es war eine aufregende, intensive und wunderschöne Zeit. Jetzt ziehen meine Süßen nach und nach aus und werden in ihren neuen Familien für Freude und Abenteuer sorgen. Ich wünsche allen meinen Mäusen ein wunderbares Leben und den neuen Besitzern viel Spaß! Passt gut auf meine Babys auf ❤️❤️❤️


27.11.2017 ~ 7 Wochen

Heute hatten die zukünftigen kleinen Schulkinder Sportunterricht im Garten. Das waren Übungen auf dem Schwebebalken, Rugby, Tauziehen- alle gegen eine (Mama) und Skateboarden.


21.11.2017 ~ 6,5 Wochen alt

Unsere Fußball 11 wird immer aktiver. Die Höhepunkte des Tages sind die Spielstunden im Garten. Danach sind alle völlig platt. Für eine Hündin und einen Rüde suchen wir noch ein schönes Zuhause.

 

 


11.11.2017 ~ 5 Wochen alt

Die Zwerge sind nun voll auf Entdeckertour. Sie zerren aneinander oder an Decken , tragen Plüschis herum, klettern auf Wippe und Schaukel. Aber das Allergrößte ist , wenn Mama zum spielen kommt und ihnen alles zeigt.


31.10.2017 ~ 24 Tage alt

Hier in Welpenhausen wird sich für Halloween zurecht gemacht :))))

Wir nehmen dazu Ziegenmilch, die Kinder hatten sichtlich Spaß und ich auch 

Heute erstmals aus dem Welpenring.😂.

 


28.10.2017 ~ 21 Tage alt

In den Tag hinein chillen ... unsere Lieblingsbeschäftigung.


21.10.2017 ~ 14 Tage alt

Sie entwickeln sich prächtig und die kleinen Äuglein und Öhrchen öffnen sich nun.


08.10.2017

Überraschung !!!

Ja, die Überraschung war groß, als letzte Nacht unsere Farran ihre Welpen bekam und 4 von den 11 properen Süßen gelb waren! 

Wie konnte es dazu kommen? Den Flatcoated Retriever gibt es in drei verschiedenen Farben, zugelassen für die Zucht sind nur die Schwarzen und Braunen. Die Farbvererbung funktioniert ganz einfach nach dem Mendel'schen Gesetz - Schwarz ist dominant zu Braun (= liver) und Gelb. Braun ist dominant zu Gelb. Reinerbig (homozygot) schwarze Eltern (BBEE) tragen nur schwarze Gene, können nur schwarze Welpen bekommen. 

Die Mama von Farran (Damsaigh Dwellynn of Firien Wood) ist getestet und reinerbig schwarz. Da wir, bzw Farran's Züchterin die Aussage hatte, dass der Papa von Farran (Beautyfield's Colin Farell) auch reinerbig schwarz ist, bestand kein Grund Farran testen zu lassen, denn laut Mendel wäre sie ja auch reinerbig schwarz gewesen. Es bestand auch kein Grund nicht einen s.g. Gelbträger, wie eben den Papa unseres A-Wurfes zu nehmen, wenn Farran reinerbig schwarz gewesen wäre, dann wären niemals gelbe Welpen geboren worden ;) Sind sie aber ;) Farran's Mama Dwellynn ist wie gesagt laut Test von Laboklin reinerbig schwarz, also haben wir weiter geforscht (danke Carolin!) Dabei kam heraus, dass Farrans Papa Colin gar nicht getestet war... die Aussage Colin sei reinerbig schwarz, traf der Besitzer besten Wissens und Gewissens, da er, aufgrund eines Missverständnisses, dieser Überzeugung war.... 

Nun, gelb ist keine Krankheit und unsere kleinen gelben Farbklekse machen uns viel Freude! Wir wissen nun, dass Farran gelb trägt und dass auch ihr Vater gelb trägt. Wichtig vielleicht für zukünftige Interessenten: Da gelb eine nicht zugelassene Farbe beim FCR ist, darf man zwar natürlich mit einem gelben Flat alles machen (Prüfungen usw), was man mit einem schwarzen, oder braunen auch darf, aber eben nicht züchten! Dieses wird auch in der Ahnentafel vermerkt."

Zum Abschluss : Wir sind froh, das die Geburt so reibungslos verlief und alle gesund und munter sind.

 


03.10.2017

55.Trächtigkeitstag; 79cm Bauchumfang; Inzwischen spürt man ganz deutlich die Welpenbewegungen bei Farran und die Milch ist auch schon eingeschossen. Bestens vorbereitet, können wir entspannt in die Endrunde starten.


09.09.2017

31.Trätigkeitstag; 56cm Bauchumfang. Farrans Appetit ist grenzenlos. Heute haben wir uns einen sehr guten Freund und Handwerker eingeladen, um die Wurfkiste und einige Spiel-und Sportgeräte für die Welpen zu bauen. Ich würde sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank !!!


02.09.2017

HURRA💜💜💜 Farran ist trächtig :):):) Kommen gerade vom Ultraschall und es sind reichlich Fruchtanlagen vorhanden. Wir sind irre glücklich 😊 und nun freuen wir uns auf die Welpen von Guiness Gonzo Ashes of St Helens & Farran of Firien Wood um den 11.10. 2017


09.08.2017
Wir sind soooooooooo glücklich! Unsere Farran of Firien Wood wurde heute von Guiness-Gonzo Ashes of St Helens erfolgreich gedeckt. Wenn es weiter so super läuft, wie zwischen den beiden heute, können wir uns um den 09. Oktober auf süße kleine Flats in unserem Kennel Heather Blazing in Bernau freuen. Drückt die Daumen!


27.07.2017

HURRA!!!!!!!!!! Das Warten hat ein Ende. Farran ist läufig. Wir sind voller Vorfreude auf die spannende Zeit die vor uns liegt.


News